Projektpublikationen (chronologisch):

 

Herrle, M., Hoffmann, M. & Proske, M. (2022). Unterrichtsgestaltung im Kontext digitalen Wandels: Untersuchungen zur soziomedialen Organisation Tablet-gestützter Gruppenarbeit. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 25, 1389–1408. https://doi.org/10.1007/s11618-022-01099-8

Proske, M., Rabenstein, K., Moldenhauer, A., Thiersch, S., Bock, A., Herrle, M., Hoffmann, M. Langer, A., Macgilchrist, F., Wagener-Böck N. & Wolf E. (Hrsg.) (2023). Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.

Proske, M., Rabenstein, K. & Thiersch, S. (2023). Rekonstruktiv-sinnverstehende Forschung zu Unterricht und Schule im digitalen Wandel. Abgrenzungen, Anschlüsse, Ansätze. In M. Proske, K. Rabenstein, A. Moldenhauer, S. Thiersch, A. Bock, M. Herrle, M. Hoffmann, A. Langer, F. Macgilchrist, N. Wagener-Böck & E. Wolf (Hrsg.), Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung (S. 11–32). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.

Herrle, M., Hoffmann, M. & Proske, M. (2023). Distribution von Wissensprodukten beim kooperativen Lernen in Tabletklassen. Untersuchungen zur soziomedialen Organisation des Interaktionsgeschehens. In M. Proske, K. Rabenstein, A. Moldenhauer, S. Thiersch, A. Bock, M. Herrle, M. Hoffmann, A. Langer, F. Macgilchrist, N. Wagener-Böck & E. Wolf (Hrsg.), Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung (S. 35–66). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.

Herrle, M. & Wagener-Böck, N. (2023). Zur rekonstruktiven Untersuchung von Schule und Unterricht. In M. Proske, K. Rabenstein, A. Moldenhauer, S. Thiersch, A. Bock, M. Herrle, M. Hoffmann, A. Langer, F. Macgilchrist, N. Wagener-Böck & E. Wolf (Hrsg.), Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung (S. 139–151). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Spiegler, J., Herrle, M., Hoffmann, M. & Proske, M. (2023). Produktion von Leistung im digital-gestützten Unterricht. In M. Schiefner-Rohs, I. Neto Carvalho & C. Troxler (Hrsg.), Ethnographie und Videographie pädagogischer Praktiken „Ein-Blicke“ in Projekte der Schul- und Unterrichtsforschung in einer Kultur der Digitalität. (S. 120-140) Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.